„Große lesen für Kleine“

18. November 2017

Auch dieses Jahr nahmen wieder alle Kinder der Grundschule St. Josef am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil.

15 engagierte Vorleser lasen unter anderem aus den „Krumpflingen“, „20 000 Meilen unter dem Meer“, „Mister Twister steht Kopf“ oder „Mio, mein Mio“ und setzten ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Denn Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie mit Begeisterung selbst zu Büchern greifen.

In den Klassen lasen Annette Haberl, Claudia Schmidt-Kamchen, Ingrid Halder, Irmgard Kopp, Sandra Hofmann, Brigitte Buha, Ludwig Fischer, Hermann Dreyer, Uli Achatz, Helmut Graf, Christine Ratgeber, Candy Konz, Ilse Reitmeier, Heidemarie Krüger, Marco Fischer.

Herzlichen Dank!