Hallenfußballturnier

17. Februar 2018

Fußballgroßkampftag

Am „Unsinnigen Donnerstag“ wurde die Mittelschule St. Josef ihrem Ruf als sportfreundliche Schule wieder einmal vollkommen gerecht. Das große Hallenfußballturnier um den St. Josef Cup ließ die Herzen der fußballbegeisterten Schüler und Schülerinnen höher schlagen. Laut ging es zu, wie man es aus einem richtigen Stadion eben kennt. Nach vielen fesselnden Duellen standen die beiden Siegermannschaften fest. Im Unterstufenturnier setzte sich in einem hochklassigen Spiel die 6b gegen die 6a durch, während das Endspiel im Oberstufenturnier eine klare Sache für die 7b war. Genauso wichtig wie der sportliche Erfolg war, dass die Schüler mit Spaß und Freude bei der Sache waren. Das wiederum war weder zu überhören noch zu übersehen. Fußball ist auch in St. Josef längst keine Männerdomäne mehr. Das wurde an diesem Tag deutlich bestätigt. Die Mädchen waren genauso aktiv und mit viel Leidenschaft am Ball wie die Jungs und das sowohl auf dem Spielfeld, wie auch als Zuschauer auf der Tribüne.