Betriebserkundung „Strama“

22. März 2018

Am Dienstag den 13.03.2018 konnten die beiden 7.Klassen die Firma „Strama“ in Straubing erkunden. Nach Empfang und Begrüßung erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über Firmengeschichte, Firmengröße, Organisation, Produktion und Ausbildung. Während der Filmvorführung erhielten alle Teilnehmer eine kleine Stärkung und ein Getränk. Anschließend ging es in Kleingruppen in die Produktionshallen. Die Jugendliche bekamen dadurch einen hervorragenden Eindruck über die Fertigung und den Sondermaschinenbau.  Am Ende der Führung standen die Fachleute des Betriebes den Schülern zur Verfügung, um offen gebliebene Fragen zu beantworten.

Die Mittelschule St. Josef in Straubing bedankt sich sehr herzlich bei der Firma „Strama“.