29. April 2018

Der Vormittag an der Marianne-Rosenbaum Schule Mitterfels

Am Morgen des 18.04.2018 sind wir, die Klasse 8a mit unseren Lehrkräften Frau Bachl und Frau Schreyer von der Mittelschule St Josef, mit dem Bus nach Mitterfels gefahren. Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt. Danach wurden uns die drei verschiedenen Bereiche in der Theorie sowie auch in der Praxis gezeigt. Zuerst die Sozialpflege, wo wir das Anziehen älterer Menschen lernten. Wir konnten sogar mit dem Stethoskop unser Herz schlagen hören. Als nächstes waren wir im Technik-Raum. Jeder von uns durfte dann ein Herz mit Holz, Nägeln und Faden machen. Zum Schluss ist unsere Klasse in die Küche gegangen, wo jeder mit den Schülern der Schule etwas kochen/backen konnte. Der krönende Abschluss war, als wir das selbst gekochte/backte dann essen durften. Um 12 Uhr sind wie dann vollgegessen, aber glücklich wieder zurück zur Schule gefahren.

Celina Krüger, 8a