MdB Alois Rainer zu Besuch an der Mittelschule St. Josef

02. Mai 2018

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin besuchten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen mit ihren Lehrkräften Andrea Krieger und Werner Kersten auch den Bundestag. Auf Einladung von MdB Alois Rainer konnten sie den Plenarsaal sowie die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes besichtigen. Monika Hecker, die Bürochefin des Abgeordneten, informierte vor Ort über seine Aufgaben und Tätigkeiten. Am gestrigen Vormittag besuchte MdB Alois Rainer im Rahmen der politischen Bildungsarbeit die Mittelschule und stand den Jugendlichen Rede und Antwort. Die Schüler hatten im Unterricht viele Fragen erarbeitet, z.B. wie er denn nach Berlin komme, wie viel ein Abgeordneter verdient und wie lange die Arbeitstage sind. Bereitwillig  klärte Alois Rainer im Gespräch mit den Jugendlichen, die Themen, die sie interessierten.

Bild:  MdB Alois Rainer war zu Besuch bei den 9.Klässlern der Mittelschule St. Josef und stand den Jugendlichen Rede und Antwort.

Straubinger Tagblatt 07.05.2018