Telefax 0 94 21 - 56 92 78

Telefon Josef I 0 94 21 - 5 23 26

Bürozeiten 7.30 - 11.30 Uhr

Aktiv-Lernparcours „Gesunde Ernährung“

12. Juli 2018

In Zusammenarbeit mit der Gesundheitsregion Plus der Stadt Straubing, hat das Anton-Bruckner-Gymnasium einen Lernparcours zum Thema „Gesunde Ernährung“ erarbeitet. Nachdem sich die Klasse 4a mit diesem wichtigen Thema genauer befasst hatte, wurden nun verschiedene Klassen der Schule St. Josef eingeladen, sich an diesem Stationentraining zu beteiligen. Es standen die Ernährungspyramide, Inhaltsstoffe verschiedenen Lebensmittel, Zuckermenge und Kalorien sowie die Fettverbrennung durch sportliche Aktivität im Mittelpunkt. Alle Beteiligten waren mit großem Eifer dabei und konnten am Ende in einem Quiz ihren Lernzuwachs unter Beweis stellen.

  

  

 

Zurück zur Übersicht