Tommy Krappweis auf Lesereise

11. Januar 2019

Gleich zu Beginn des Jahres war mit Tommy Krappweis ein toller Autor zu Gast in St. Josef.
Die Fünft- und Sechstklässler waren gut auf die Lesung vorbereitet und schmückten die Aula mit ihren selbst gestalteten Plakaten.
Tommy Krappweis wurde bekannt als Ensemblemitglied der Comedy-Reihe RTL Samstag Nacht und als Erfinder der KiKA-Figur Bernd das Brot. Neben seiner Tätigkeit als Drehbuchautor, Regisseur und Film- und Fernsehproduzent schreibt er seit 2009 auch Kinder- und Jugendliteratur und autobiografische Bücher.
In unserer Aula begeisterte der Autor die Mittelschüler mit einem spannenden Abenteuer aus der Fantasyreihe GHOSTSITTER. Sie erzählt von dem vierzehnjährigen Tom, der eine Geisterbahn erbt, in der alle Geister und Monster echt sind. Als Ghostsitter muss er nicht nur die liebenswerten, aber chaotischen Untoten geheim halten, sondern auch noch Gegenspieler Zoracz davon abhalten, ihm die Geisterbahn abspenstig zu machen.