„Große lesen für Kleine“

15. November 2019

Auch dieses Jahr nahmen alle Kinder der Grundschule sowie die Klasse 5B der Mittelschule St. Josef am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil. 15 engagierte Vorleser lasen unter anderem aus „Oma und Frieder“ von Gudrun Mebs, dem Kinderbuch-Klassiker „Das kleine Gespenst“ oder dem „Tagebuch einer Killerkatze“ und setzten ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Denn Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie mit Begeisterung selbst zu Büchern greifen. In den Klassen lasen Lisa Rohrmüller, Claudia Schmidt-Kamchen, Anita Huber, Irmgard Kopp, Carola Meier, Elisabeth Marcussen, Katrin Stibbe, Annette Haberl, OB Markus Pannermayr, Dietlind Plank, Regina Herbst, Karoline Heubach, Michael Schmidt, Georg Fisch und Valentin Viehbacher. Herzlichen Dank!

Straubinger Tagblatt 06. November 2019