Telefax 0 94 21 - 56 92 78

Telefon Josef I 0 94 21 - 5 23 26

Bürozeiten 7.30 - 11.30 Uhr

Auf die Plätze – fertig – lesen!

02. Dezember 2019

Vergangene Woche durften die Erstklässler der Grundschule St. Josef I und II zum ersten Mal Schulbibliotheksluft schnuppern. Zusammen mit Fuchs, Maus und Huhn erklärte Frau Emmer, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek im Salzstadel und gemeinsam mit Frau Schmidt-Kamchen zuständig für unsere beiden Schulbüchereien, den Kindern, was eine „Pippilothek“ ist und wie das mit dem Ausleihen überhaupt funktioniert. Zum Schluss händigte sie allen Schülerinnen und Schülern ihre nagelneuen Büchereiausweise aus. Ab sofort können die jungen ABC-Schützen regelmäßig alle 2 bzw. 4 Wochen in der Schulbibliothek (und ebenso in der Stadtbibliothek im Salzstadel) Bücher ausleihen, um das Lesen zu vertiefen. Viel Spaß dabei!