„Meer geht nicht“: Auf Reise mit Oliver Uschmann

23. Januar 2020

»Du warst noch nie am Meer? « Samuel, Bina und Sharif können es nicht fassen. Ihr neuer Freund Kevin war noch nicht mal an der Nordsee. Also starten die drei die Mission »Kevin ans Meer bringen«. Natürlich ohne ihre Eltern. Die haben eh nie Zeit für sowas. Und damit beginnt für die vier Freunde eine unvergessliche Reise – inklusive Pannen, einem Meer, das gar keines ist, und jeder Menge Abenteuer.
Am Mittwoch, den 15. Januar 2020, durften die Schüler der Mittelschule einer mit Gestik, Mimik und viel Möglichkeit zum Mitmachen angereicherten Lesung des Autoren Oliver Uschmann lauschen. Gespannt erwarteten die Schüler den Autoren aus dem Münsterland, lachten herzhaft mit ihm über Geschichten und persönliche Anekdoten, sodass die Zeit wie im Flug verging und gar nicht mehr alle gestellten Fragen beantwortet werden konnten. Viele Schüler waren so begeistert, dass sie sogar selber davon träumen, Schriftsteller zu werden. Das würde uns Lehrer freuen.