Schwimmabzeichen

19. Februar 2020

Die Klassen 4A und 2A legten in den vergangenen Wochen im Rahmen des Schwimmunterrichts verschiedene Schwimmabzeichen ab. Die Schüler, die gerade erst das Schwimmen erlernt haben und nun erfolgreich 25 m zurücklegen können, erhielten das Seepferdchen Abzeichen. Bereits geübtere Schwimmer, die sich auch vom Beckenrand springen trauen und Ringe auftauchen können, schafften ein Seeräuber Abzeichen und die Kinder die bereits 200 m schwimmen, tauchen und einen Startsprung ausführen können bekamen das Jugendschwimmabzeichen in Bronze. Durch eine Spende des Elternbeirates konnten für die Schüler 12 Seepferdchen, 25 Seeräuber und 6 Bronze Abzeichen finanziert werden. Die fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer freuten sich sehr, als sie von Schulleiterin Birgit Bumes ihr Abzeichen und Schwimmpässe erhielten.