Corona-Virus aktuell

13. März 2020

Die Grund- und Mittelschule St. Josef I und die Grundschule St. Josef II ist im Zeitraum vom Montag, 16. März bis Sonntag, 19. April 2020 geschlossen!

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Seite des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

Entsprechend einer gestrigen Regierungsmitteilung sind neben den bisherigen Berufsgruppen Polizei, Rettungskräfte, sowie das Personal in Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen oder Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe noch folgende Berufsgruppen zur Betreuung neu hinzugekommen:

Beschäftigte der Lebensmittelversorgung (von der Produktion bis zum Verkauf), des Personen- und Güterverkehrs, der Medien (insbesondere Nachrichten- und Informationswesen sowie Risiko- und Krisenkommunikation) und Beschäftigte der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.

Sollte ein Betreuungsbedarf bestehen, melden sie sich per Mail an der Schule an. Die Notbetreuung findet nur im Rahmen der regulären Unterrichtszeit des Kindes statt.

Die Notbetreuung der Kinder richtet sich nach wie vor nur an Alleinerziehende von Kindern der 1. bis zur 6. Klasse.

NEU seit: 31.03.2020

Bleiben Sie gesund!